Tipps zum munter werden am Arbeitsplatz


Wer kennt das nicht, bereits am Morgen ist man hundemüde und quält sich mehr oder weniger aus dem Bett und dann zur Arbeit. Und auch auf der Arbeit wird es nicht besser. Gerade nach dem Mittagessen wird es noch schlimmer und die Müdigkeit steigt an. Mit ein paar kleinen Tipps und Tricks kannst Du der Müdigkeit am Arbeitsplatz entgegen wirken und so Deine Aufgaben schwungvoll erledigen.

                                    
1. Beleuchtung
Mit einer Tageslichtlampe kannst Du beispielsweise den Mangen an Tageslicht ausgleichen. Wird Dein Arbeitsplatz durch eine Deckenlampe beleuchtet, kannst Du einfach das Leuchtmittel austauschen. Sollte dies nicht möglich sein, hilft auch schon eine Schreibtischlampe mit vollspektralen Leuchtmitteln.


https://www.bitcoin.de/de/r/ygagfk

2. Frische Luft
Dein Gehirn braucht viel Sauerstoff. Versuche Dir pro Stunde mindestens 5 Minuten an der frischen Lust zu gönnen.

3. Bewegung
Mit Bewegung hältst Du Deinen Kreislauf auf Touren. Einfach mal Treppensteigen als mit dem Aufzug zu fahren, ausgiebig strecken oder ein paar Kniebeugen machen, das hilft ungemein.

4. Kälte
Wärme macht müde. Natürlich sollst Du am Arbeitsplatz nicht frieren, aber zu warm sollte es im Büro auch nicht sein. Sorge für eine kleine Erfrischung indem Du Deine Handgelenke unter kaltes Wasser hältst und Dein Gesicht etwas befeuchtest.

5. Mittagessen
Vermeide schwere, fettige Mahlzeiten. Dein Mittagessen sollte leicht und bekömmlich sein. Fettiges Essen macht träge. Gleiches gilt für kalorienhaltige Snacks. Besser sind Obst, Nüsse oder Gemüse. Zuckerhaltige Getränke geben Dir zwar einen Energieschub, dieser ist jedoch nur von kurzer Dauer. Lässt die Wirkung nach, fühlt sich die Müdigkeit noch schlimmer an. Mineralwasser und Fruchtsaftschorlen regeln den Elektrolythaushalt besser als zuckerhaltige Limonaden.

Mit diesen kleinen Tipps kannst Du die Müdigkeit am Arbeitsplatz besiegen und Deine Arbeit voller Energie bewältigen.